Welche Bücher bringt uns 2016 [Oetinger]




Hallo ihr Lieben,
überall tauchen nun die neuen Bücher auf, die schon bald von uns in den Händen gehalten und von uns verschlungen werden wollen.
Ich habe mir gedacht, dass ich diese Woche ganz den Neuerscheinungen widmen möchte und jeden Tag einen Verlag bzw. eine Verlagsgruppe genauer unter die Lupe nehmen werde und mal schaue, was für mich so interessantes dabei ist.
Den Anfang machen

Oetinger und Dressler 

Monday Club. Der zweite Verrat
ET : Mai 2016
"Du wirst die Nächste sein!“ Faye bekommt die letzten Worte von Virginia Donnelly, die Liz‘ rechte Hand war, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Schwebt sie wirklich in solcher Gefahr? Alles deutet darauf hin, denn plötzlich behauptet ihre Tante Liz, Faye leide unter Epilepsie . Epilepsie – wie Zoey Fuller und Fabiane Nuñez. Und beide sind tot. Aber steckt tatsächlich der mächtige Monday Club hinter allem? Die Menschen, die sie seit ihrer Geburt kennt? Das behauptet jedenfalls der gutaussehende Luke, dem sie sich in ihrer Verzweiflung anvertraut. Und Faye wird auf einmal klar, dass sie unbedingt alles daran setzen muss, um hinter die Machenschaften des Monday Clubs zu kommen. Der zweiter Band der Trilogie "Monday Club" von Krystyna Kuhn. "

Auf den zweiten Teil der Reihe freue ich mich so sehr. Schon der erste Band hat mich in seinen Bann gezogen und war unheimlich spannend und ich hoffe, dass Band 2 daran anknüpfen kann und kein typisches Mittelkind ist.

Lass uns fliegen
ET: Mai 2016
"Wenn Tag und Nacht sich berühren: Vincent und Paulina kommen aus vollkommen unterschiedlichen Welten. Die fleißige Schülerin hat nichts mit Vincent, dem Kiffer, zu tun. Doch dann lernen sich die beiden in der Schreibwerkstatt besser kennen. Dort ist Raum für ihre Gedanken, Ängste und Wünsche. Trotzdem dauert es eine Weile, bis sich Vincent und Paulina für den Kurs öffnen können und sich schließlich ineinander verlieben. Ein beeindruckender Roman über Abhängigkeit, über das Erwachsenwerden, über Trauer und Liebe: aus zwei Perspektiven erzählt.
Katrin Bongard schreibt in "Lass uns fliegen" über eine zarte Liebe, die Schmerz, Wut und Abgründe überwinden kann. "

Bisher habe ich bereits einige Titel der Autorin gelesen und mochte sie sehr. Der Klappentext spricht mich bisher nicht ganz so an, daher weiß ich noch nicht, ob es wirklich ein must read für mich sein wird und warte mal ein paar Besprechungen ab.

ET: Mai 2016
"Eigentlich könnte Finns Leben ganz normal sein: Sein Vater ist von der verseuchten Seite zurückgekehrt und Darkmouth ist zum ersten Mal seit 1.000 Jahren legendenfrei. Unglücklicherweise steht aber Finns 13. Geburtstag kurz bevor, an dem er offiziell zum Legendenjäger wird. Zu allem Überfluss strömen außerdem allerlei sensationsgierige Halbjäger und drei Mitglieder des Rats der Zwölf nach Darkmouth, um Finn beim Training zu begutachten. Und natürlich lauern dicht hinter den Toren der Stadt bereits die nächsten Legenden, um Finns Traum von einem ruhigen Leben mal wieder gehörig durcheinander zu bringen."

Eine tolle Reihe bekommt ihren 3. Band, die ich wirklich empfehlen kann. 

ET : 22.08.16
"Freund oder Feind, Zukunft oder Untergang.
Lily hat ihre Macht angenommen und macht weit im Westen eine bedeutsame Entdeckung. Doch kann sie Außenländer, Hexenzirkel und Stadtrat gegen die Armee des Westens vereinen und gleichzeitig einen Bürgerkrieg mit den 13 Städten verhindern? Ein fast aussichtsloser Kampf. Welche ihrer Freunde werden ihr dabei treu zur Seite stehen und wer wird überleben? Lily muss lernen, ihren Verbündeten zu trauen und am Ende ihrem Herzen zu folgen."

Bisher habe ich von der Reihe nur Band 1 gelesen, den ich nur mittelmäßig fand. Aber ich denke viele von euch warten sehnsüchtig auf das große Finale.

Endgame 03 - Die Entscheidung
ET: 24.10.16

"Dunkelheit, Kälte, verwüstete Landschaften. Nur fünf Spieler haben Endgame überlebt. Die Bedingungen sind mörderisch.
Bei den Pyramiden von Gizeh kommt es zum alles entscheidenden Kampf. Wer wird ihn gewinnen? Die Spieler oder das Spiel?
Denn die Menschheit kann nur gerettet werden, wenn sich alle der Brutalität von Endgame verweigern und aus dem Spiel aussteigen."

Auch bei der Serie habe ich bisher nur Band 1 gelesen. Werde aber, denk ich, wenn Band 3 draußen ist, die Reihe beenden. 


Habe ich ein Buch vergessen, dass ich unbedingt lesen muss? Welche Bücher sind auf eure Must Read Liste?

Schreibt mir doch gerne einen Kommentar =)


1 Kommentar:

  1. Huhu^^ Endgame interessiert mich irgendwie gar nicht, Band 1 hat mich nie angelacht aber auf Everflame freue ich mich. Dabei habe ich Band 1 noch nicht gelesen Y.Y

    LG

    AntwortenLöschen