BR# Das Leben und sein hinterhältiger Plan von Sarah Saxx

Bildrechte liegen bei dem Verlag.

Titel: Das Leben und sein hinterhältiger Plan
    Autor:  Sarah Saxx
Verlag: Saxx
ET: 07.01.2016
Buch: 12,99€
EBook: 2,99€
Kaufen? *hier*
 Seiten: 372 Seiten

"Luna ist eine ehrgeizige Schülerin und zählt zu den besten Weitspringerinnen Kaliforniens. Eigentlich verläuft ihr Leben perfekt – immerhin überlässt sie nichts dem Zufall.
Doch dann ziehen neue Nachbarn ein und der gut aussehende Jasper bringt sie mit seinen flüchtigen Berührungen und seinem Zwinkern völlig aus dem Konzept. Dabei steht nicht nur der Highschool-Abschluss an, sondern auch die wichtigste sportliche Entscheidung ihres Lebens.
Vergebens versucht sie, sich darauf zu konzentrieren, doch Jasper hat sich längst in ihr Herz geschlichen. Gerade als sie bereit ist, sich auf ihre Gefühle einzulassen, reißt das Leben ihr den Boden unter den Füßen weg. Luna verliert den Glauben an sich, an Jaspers Zuneigung und an die Gerechtigkeit des Schicksals. Kann es überhaupt noch eine Chance für ihre Liebe geben? "


„Das Leben und sein hinterhältiger Plan“ ist der neue Roman von Sarah Saxx. Es geht um Luna, die kurz vor ihrem High School Abschluss steht und einer der Besten in der Schule ist und gute Chancen als Profisportlerin hat. Jasper zieht nebenan ein und stellt ihr Leben und ihre Prioritäten völlig auf den Kopf. Bis zu dem Tag der ihr beider Leben völlig verändern soll.
Das Cover 
Das Cover ist richtig zum verlieben und das habe ich auch direkt mal gemacht bevor ich überhaupt wusste, worum es in dem Buch ging. Das Paar auf dem Cover sieht so glücklich aus, wie es nur bei der großen Liebe geht und die beiden kann in dem Augenblick nichts erschüttern.
Die Charaktere
Luna ist für mich ein wirkliches Vorbild. Ihre Welt gerät so aus den Fugen und trotzdem schafft sie es durch ihren Ehrgeiz zurück ins Leben und steckt sich neue Ziele. Ich selbst hätte weder den Mut noch die Ausdauer dies durch zu stehen und habe den größten Respekt vor all denjenigen. Ob es das Leben wirklich schlecht mit ihr meinte, darüber kann man streiten, vielleicht sollte sie auch nur den richtigen Weg finden. Und genau das wünschte ich mir die ganze Zeit für sie. Auch wenn ich anfangs mit ihrer Art ein paar Probleme hatte. Wie sie anfangs mit Jasper umgegangen ist, machte für mich keinen Sinn und ich hab mich gefreut wie sie endlich einlenkte.
Jasper hat an seiner alten Schule fiel Unsinn gemacht, genau dieses Wissen machte es mir schwer seine Absichten als real einzustufen und ich wartete eigentlich nur darauf, dass er Luna das Herz brechen wird. Seine Entwicklung zu einem verantwortungsbewussten jungen Mann war sehr bewegend und hat mir mal wieder gezeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man daran glaubt.
Das Buch
Neue Nachbarn und das auch noch mit einem Jungen, der in Lunas Alter ist und ein Selbstbewusstsein bis zum Himmel hat, das hat Luna noch gefehlt und sie soll sich auch noch mit ihm anfreunden, dabei hat sie dafür doch gar keine Zeit. Diese Zeit stielt sich Jasper aber einfach und taucht an den unmöglichsten Stellen und Zeitpunkten auf um Luna zu sehen. Ihm zu widerstehen ist unmöglich auch für Luna obwohl ihre Sportlerkarriere gerade ihr Hoch hat.
Zeitweise habe ich mir wirklich gewünscht Mäuschen in Jaspers Gedanken spielen zu können. Ich konnte ihn lange Zeit nicht einschätzen und hätte gern um seine wahren Absichten gewusst.  
Besonders am Anfang habe ich mir gewünscht, dass die Geschichte ein klein wenig schneller Fahrt aufnimmt. Ich fand es alles dennoch spannend aber einige Male hat es sich schon gezogen und ich habe nur förmlich gewartet, dass bald der große Knall kommt.
Emotional hat mich die Autorin völlig abgeholt. Ich selbst musste nur einen anderen Schicksalsschlag verarbeiten, der mein Sein nicht direkt angegriffen hat, jedoch war das schon schwer genug und ich möchte wirklich nicht in Lunas Haut stecken. Was Luna und Jasper haben ist wirklich besonders und ich glaube jeder Mensch wünscht sich diesen einen Menschen, dem man völlig verfällt.
Alles in allem konnte mich „Das Leben und sein hinterhältiger Plan“ wirklich begeistern. Das Thema ist nicht leicht und es kann jeden zu jedem Zeitpunkt passieren und es ist nur wichtig was man daraus macht und das man nicht den Mut verliert an seine Ziele zu glauben.
 

 
Cover: 3/3
Personen: 6/7
Geschichte: 9/10
Schreibstil:  3,5/5
Gesamt: 21,5/25 

5/5 Leseeulen



1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension! Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und bin dir direkt gefolgt :)
    Wenn du willst kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauen.

    AntwortenLöschen