Skoobe Wunschzettel [KW 5+6]


Hallo ihr Lieben,
da die letzten beiden Wochen leider die Jugendbücher und interessante Bücher für mich bei Skoobe
 etwas mau gesät waren zeige ich euch die 3 Bücher, die in der Zeit auf dem Wunschzettel gelandet sind. Ich hoffe sehr, dass die nächsten Wochen wieder etwas besser für mich werden, denn es sind auch jetzt viele tolle Bücher dabei, nur leider nicht ganz mein Geschmack und im Februar kommen wirklich viele tolle Bücher auf den Markt.

"Die Liga der 17" wollte ich schon länger lesen, da ich alles was mit außergewöhnlichen Fähigkeiten total gerne lese. 

"Der 14-jährige Michael fällt vor allem durch sein Tourette-Syndrom auf. Wegen seiner unkontrollierten Tics wird er immer wieder zum Mobbingopfer seiner Mitschüler.
Was ihn jedoch wirklich einzigartig macht: Durch seinen Körper fließt Strom! Und als er eines Tages genug von den Schikanen hat, verpasst er einigen Leuten einen heftigen Stromschlag. Doch Michael ist nicht der Einzige, der über eine besondere Macht verfügt. Schon bald geraten sie alle ins Visier einer gefährlichen Akademie ..."



Und es ist schon wieder der 4. Teil der "Survivor Dogs" Reihe. Diese Bücher würden sich zwar super im Regal machen, werden aber leider viel zu viele, sodass ich froh bin, diese digital weiter lesen zu können.
"Im 4. Band der Survivor Dogs kämpfen die Hunde nach einem verheerenden Erdbeben weiterhin ums Überleben. In der Not muss das Rudel zusammenhalten, doch der jungen Leck wird misstraut – kann sie sich beweisen?

Um Nahrung zu finden, zieht das Wildhundrudel in ein neues Territorium – doch schon bald stellen die Hunde fest, dass es dort nicht sicher ist und sie auch hier Hunger leiden werden.
Als die Hunde auf ein anderes Rudel treffen, das von dem brutalen Terror angeführt wird, kann sich die junge Leck zum ersten Mal beweisen. Trotz ihrer Loyalität kommen Lucky Zweifel, ob er der Scharfhündin wirklich vertrauen kann …"

 Ähnlich wie bei den "Survivor Dogs" ist es bei den "Warrior Cats" die gefühlt wohl niemals ein Ende nehmen werden. 
"»Das Ende der Sterne rückt näher. Drei müssen vier werden, um die ewige Finsternis zu besiegen.«

Häherfeder ist von seiner Reise aus den Bergen zurückgekehrt und setzt nun alles daran, die vierte Katze der Prophezeiung zu finden. Die Zeit drängt, denn es haben sich immer mehr Clan-Katzen dem finsteren Krieger Tigerstern angeschlossen. Efeusees Tarnung als treue Anhängerin droht aufzufliegen. Als ein mysteriöser Einzelläufer im Wald auftaucht und Zwietracht zwischen den Clans sät, müssen die Katzen entscheiden, zu wem sie halten ... "
 So das war es leider auch schon, wie schon oben erwähnt, hoffe ich sehr, dass in den nächsten Wochen noch ein paar richtige Kracher kommen.

1 Kommentar:

  1. Wie weit bist du denn bei den Warrior Cats? Ich habe letztes Jahr erst den allerersten Band gelesen und mir seither vorgenommen, dort mal weiterzukommen, aber es kommt irgendwie immer etwas dazwischen. Ich kann mir die Reihe in der Onleihe ausleihen und bin insofern noch Scoobe-unabhängig ;-)
    LG
    Bina

    AntwortenLöschen