Das Leben zwischen Bücherratten und Nerds [#1]


Ich möchte heute eine neue Reihe beginnen die jeden/ oder jeden 2. Mittwoch bei mir auf dem Blog 
stattfinden soll.
Ich habe gemerkt, dass es immer mehr Leseratten gibt, die auch in ihrer Freizeit gerne mal spielen, sei es Online Spiele oder die schönen Rollenspiele die es schon seit unserer Kindheit gibt, wie Kingdom Hearts oder Zelda. 
Seit ca. einem Monat arbeite ich nun nebenbei in einer Gamestop Filiale und bin so meist auf dem aktuellen Stand, was die Neuerscheinungen in der Spielewelt anbelangt. Für Bücher gibt es diese Auflistungen ja schon auf diversen Blogs und ich habe mir gedacht ich stelle euch die interessantesten Spile für mich vor und vielleicht ist ja auch für den Ein oder Anderen auch etwas dabei, was er sonst nicht endeckt hätte. 
Natürlich werde ich auch versuchen ein paar lustige Geschichte aus der Zusammenkunft der Leseratten und der Nerds (mal grob ausgedrückt) zu erzählen und hoffe, ihr habt Spaß an dem neuen Thema. 


Games Empfehlungen KW 39+40

 In diesen beiden Wochen erscheint für mich nicht so viel interessantes.
Gekauft habe ich mir bereits Fantasy Life und Mordors Schatten ist vorbestellt, ich bin shcon sehr gespannt.

Name: FANTASY LIFE
Konsolen: Nintendo 3DS
Beschreibung: In Fantasy Life tauchen die Spieler in ein traumhaftes Rollenspiel-Abenteuer ein. Sie werkeln, angeln, graben nach Schätzen und kämpfen wie nie zuvor und entdecken dabei immer wieder Neues. Mit dem innovativen Life System verbessern sie die Fähigkeiten ihrer Charaktere und bestimmen zugleich, wie es auf ihrer Reise weitergeht. Sie erkunden eine riesige Fantasy-Welt, in der sie mürrischen Gefolgsleuten, gewieften Piratenkapitänen, königlichen Prinzessinnen und anderen Personen begegnen, die ihre Neugier auf das Unbekannte teilen.


Nach dem ersten Anspielen kann ich sagen, dass die Aufmachung des Spieles sehr süß ist und man bei der Charaktererstellung viele Möglichkeiten hat, gegenüber vielen anderen Nintendo Spielen. 
Nachdem, was ich sonst noch so über das Spiel gesehen habe, wird es wohl ein nettes Spiel für die Bahn oder sontiges, welches bestimmt Spaß macht. 


Name: MORDORS SCHATTEN
Konsolen: PS4, XBOX One
Beschreibung; Mittelerde: Mordors Schatten bietet eine dynamische Spielumgebung, in der der Spieler seinen persönlichen Racheplan umsetzen und Mordor seinen Willen aufzwingen kann. Das Spiel beginnt in der Nacht, in der Sauron nach Mordor zurückkehrt, und seine Schwarzen Heermeister die Waldläufer des Schwarzen Tores brutal hinrichten. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Talion, eines Waldläufers, der seine Familie und alles, was ihm lieb und teuer war verlor, nur um von einem geheimnisvollen Rachegeist wieder ins Leben zurück geholt zu werden. Während Talions Rache Gestalt annimmt, lüftet der Spieler das Geheimnis des Geistes, der ihn treibt, entdeckt den Ursprung der Ringe der Macht und tritt dem größten aller Feinde entgegen. Als neue Geschichte, zwischen Der Hobbit und Der Herr der Ringe angesiedelt, bietet Mittelerde: Mordors Schatten eine dynamische Next-Gen-Spielwelt dank des Nemesis-Systems. Jeder Gegner, dem der Spieler begegnet, ist ein Individuum mit eigener Persönlichkeit, Stärken und Schwächen. Die Gegner werden durch ihre Begegnungen mit dem Spieler geprägt, und je nach Spielverlauf entstehen ganz persönliche Feindschaften. Der Spieler steht vor der Aufgabe, jedem der sehr verschiedenen Gegner geistig überlegen zu sein, ihre Reihen zu unterwandern und in der dynamischen Spielwelt, die sich durch seine Handlungen und Entscheidungen verändert, die Oberhand zu gewinnen.

So jetzt kommen wir mal zu Herr der Ringe. Ich weiß nicht, wer von euch die Bücher noch gelesen hat oder die Filme gesehen hat. Jedoch soll das Spiel etwas komplett anderes sein, als die die es bisher gab.
Mein Chef konnte das Spiel auf einer Hausmesse schon anspielen und sagt, dass sowohl Grafik als auch Gameplay sehr ansprechend sind und gut funktioneren. Das Gameplay soll eine Mischung aus dem von Batman und Assasine Creed sein. Ich bin sehr gespannt und werde euch sicherlich erzählen wie ich es fand.

Problem Leseratte vs Nerds

Was machen wir Leseratten mit einem Kassenbon auf dem  Codes für Extrainhalte stehen? Genau wir lesen uns durch, was wir zu tun haben, da direkt unter dem Code steht, auf welcher Internetseite eine Anleitung steht, wo welcher Code eingegeben werden muss. Was machen die Gamer? Kommen wieder in den Laden "Der Code geht nicht, ist zu kurz" oder rufen so oft an, dass der Akku vom Telefon keine Zeit mehr hat zu laden. Was lernen wir daraus ? Erwarte nicht von anderen, was für einen selbst selbstverständlich ist.


So ihr Lieben, ich hoffe das neue Thema gefällt euch und ihr hinterlasst ein paar Kommentare, damit ich weiß, ob ich weiter machen soll. Einen passenden Header macht mir die liebe Tanja demnächst auch noch.


1 Kommentar:

  1. Hallo Pia,

    da musste ich ja zum Glück nicht lange auf deinen ersten Beitrag warten :-). "Fantasy Life" reizt mich leider gar nicht- liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf dem 3DS nur Final Fantasy und Pokemon mag. Sonst konnte mich bisher noch kein Spiel wirklich überzeugen.
    "Mordors Schatten" wollten mein Freund und ich uns im Dezember zusammen mit einer PS4 kaufen. Mein Freund wird sich freuen- er mag die Gameplays von Assassins Creed und Batman. Damit kann ich widerrum nichts anfangen. Maaaan! Ärgerlich :-(.

    Ich bin gespannt auf dein nächsten Vorstellungen.

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen