Blogtour Emily lives loudly [Tag 3 Charaktertest]


Ja ja ihr Lieben,
ich weiß, Impress Blogtouren haben es mir angetan :D
Aber diese liegt mir ganz besonders am Herzen, da ich die Autorin gut kenne und sehr schätze.

Heute habt ihr die Möglichkeit einen kleinen Test zu machen, nachdem ihr wisst, welchem Charakter ihr aus dem Buch am ähnlichsten seid.
Und mit eurem Ergebnis könnt ihr dann auch direkt am Gewinnspiel teilnehmen.
Aber nicht schummeln ;) 

Die Fragen

1) Welche Eigenschaft trifft am meisten auf dich zu?
 a) Selbstbewusst
b) Schlagfertig
c) Kreativ
d) Neugierig

2) Für welches Hobby könntest du dich begeistern?
a) Lesen
b) Zeichnen
c) Fotografieren
d) Kochen

3) Welche Farbe sagt dir am meisten zu?
a) Rot
b) Blau
c) Grün
d) Gelb

4) Deine Familie...
a) ...liebst du über alles!
b) ...findest du total öde!
c) …nervt dich total!
d) ...würdest du gerne tauschen!

5) Was könnte dein Lebensmotto sein?
a) Spontan & wild
b) Ruhig & sicher
c) Geordnet & friedlich
d) Bunt & abenteuerlustig

6) Klischees findet du...
a) ...mega langweilig!
b) ...total schrecklich!
c) ...das beste überhaupt!
d) …was ist ein Klischee?

Die Auflösung

Überwiegend a: Emily
Du bist aufgeweckt, lässt dir nicht gerne etwas vorschreiben und lebst dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen. Du hast eher wenige Hobbies, betreibst diese aber mit Leidenschaft. Deine Freunde schätzen deine Ehrlichkeit und dein Familie steht bei dir hoch im Kurs. Genau wie Emily darf es ab und zu auch gerne einmal laut zu gehen, denn davon dich zu verstecken hältst du nichts.

Überwiegend b: Brick
Du bist gerne ein Beobachter als aktiv an etwas teilzunehmen. Deine Freunde würden dich als jemanden beschreiben, den nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann, aber wie sagt man so schön? Stille Wasser sind tief, denn hinter deiner Fassade steckt auch jemand, der durchgreifen kann, wenn es sein muss. Die Beziehung zu deiner Familie ist etwas verkorkst, daher zählst du umso mehr auf deine loyalen Freunde.

Überwiegend c: Effy
Kreativität ist deine Spezialität und dafür bist du auch bekannt. Egal wann oder wo, dir fällt immer etwas ein, um deine Lebenslage bunter zu gestalten. Gibst du dich nach außen hin manchmal etwas unnahbar, so bist du im Herzen ein guter Mensch, dessen Vertrauen man erst einmal für dich gewinnen muss. Spontanität gehört zu deinen Stärken und du bist immer für ein gutes Drama zu haben.

Überwiegend d: Austin
Du bist jemand, der gut und gerne allein sein kann und die Gesellschaft von anderen nicht immer möchte, trotzdem hast du auch eine abenteuerlustige Seite und wenn du jemanden richtig gern hast, kann das Leben mit dir als Freund total spannend sein. Leider bist du schnell genervt, wenn etwas nicht so klappt, wie du willst, dafür zählst du aber Treue zu deinen Stärken und bist besonders humorvoll, was alle deine Freunde sehr zu schätzen wissen.

Das Gewinnspiel

Wie oben schon erwähnt, könnt ihr auch etwas gewinnen.
Und zwar 1 von 10 EBooks von Emily lives loudy. 
Dafür müsst ihr einfach euer Ergebnis und ob ihr euch mit der Beschreibung identifizieren könnt, als Kommentar bis zum 25.08.2014 posten und am 26.08.14 wird dann ausgelost. 

Kommentare:

  1. Also ich hatte zwei mal a als Antwort und zweimal b.
    Hab mir die Beschreibungen dazu durch gelesen, die Mischung aus beiden passt genau zu mir. Von dem her, gut getroffen ;)

    LG Nadine

    PS: Hier noch meine Mailadrese - just-books@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte b und c am meisten. Doch muss ich sagen, dass Bricks Beschreibung besser zu mir passt, als die von Effy.
    Wobei zwei Punkte von Effy auch gut treffen.
    Also kommt esgut hin mit b und c.

    LG Chia
    chiasbuecherecke@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich stehe genau zwischen a und b und das denke ich, stimmt auch.
    normal-ist-langweilig@gmx.de
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir war es total ausgeglichen :-) Und deswegen kann ich mich keiner Gruppe wirklich zu ordnen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab meistens c :) Aber nicht immer... Wobei die Sache mit der Kreativität echt zutrifft :) Bin gespannt, wie das Buch ist... ich habe es nämlich noch nicht gelesen. Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin den Lesern, Bloggern und dder Autorin, Christina Stöger

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Tag,

    hm, auch ich habe 2x a und 2x b und gehöre wohl dann zu keiner Beschreibung oder ein Mischwesen, hihi.

    So einzel passt es schon..bin gespannt was mich noch erwartet..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo :)

    Bei mir war es 4 mal a, also emily. Mit der Beschreibung kann ich mich sehr gut identifizieren, die meisten Eigenschaften treffen auf mich zu :D

    Lg Klarissa
    SiggiFM@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey :D,

    ich bin eine Mischung aus Emily und Austin und ich finde, das trifft es eigentlich ziemlich gut. xD Obwohl ein bisschen Effy und eine blaue Spur Brick auch dabei ist ... ich kann mich nicht entscheiden, ob mich das jetzt theoretisch zu einem undurchsichtig anstrengendem oder aufregend vielschichtigen Menschen macht *am Kopf kratz* Na, hoffentlich beidem xD ;D

    Tolle Idee auf jeden Fall, so eine Charakteranalyse. Vor allem bin ich jetzt noch neugieriger auf das Buch - klingt nach einer super Truppe, die vier Leutchens da oben. *.*

    GLG
    Clee :D

    E-Mail-Adresse: clees.buecherwelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hey =)
    Na was für ein toller Test =)
    Ich habe überwiegend a angekreuzt und bin somit wie Emily =) Und ich muss sagen es trifft ziemlich genau zu ^^
    Tolle Idee =)
    LG Sunny
    s_hausi@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hmm, also ich schwanke bei der letzten Frage, ich würde a oder b nehmen, kann mich nicht entscheiden. Demensprechend wäre ich also entweder Emily oder Brick. Ob ich mich mit den Beschreibungen identifizieren kann? Teilweise, also bei beiden stimmt ein bisschen was ^^

    Liebe Grüße,
    Jenny
    jennifertropp@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. *lach* ich habe bei a), b) und c) jeweils zwei Antworten - also nichts Eindeutiges und ne schöne bunte Mischung. Das trifft auch bei den Beschreibungen zu und ich kann mich überall ein bisschen wiederfinden :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  12. xD Hahaha!
    Der Test war ziemlich süß, allerdings bin ich wohl eine Emilffy! 3x a) und 3x c). Tja. Beides kombiniert ergibt wohl genau den Typ Mensch, der ich wirklich bin ;).

    LG Conny :)
    (Cornelia_Mann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  13. A, aber nur ganz knapp. :D

    LG; Sandrina
    sandrinasolazzo@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Oh oh ... ich habe 1x a, 1x b, 1x c, 2x d und bei der letzten Frage konnte ich mich nicht entscheiden. Hm ... vielleicht solltet ihr alle Figuren in den Mixer schmeißen und das was dann rauskommt, bin ich ... o.O well ... :D :D

    Der Test war toll! <3

    Greez, Lea
    Saya-Booth@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Meine Antwort: Überwiegend a: Emily
    Wirklich ein sehr interessanter Test, danke! ^^

    Gruß,
    Alissa

    AntwortenLöschen