Buch WM 2014


Die Idee:
Ja wir Buchlieberhaber habe es in diesem Wochen nicht leicht. Überall hört man nur Brasilien und Fußball WM. Passend dazu möchte ich die Buch WM 2014 einrufen damit auch wir ein wenig Spannung und Spaß an diesem Ereignis haben können.

Zuerst einmal brauchen wir für jedes teilnehme Land ein Buch was zum Bespiel dort spielt oder damit zu tun hat.
Hier brauche ich schon eure Unterstützung. 

Ich werde eine Tabelle anlegen mit dem jeweilign Buch zum Land.
Jeder der ein Buch für ein NOCH NICHT belegtes Land meldet bekommt schon einmal 5 Punkte für die spätere Wertung. Bei schon Belegung kann man doppelt belegen bekommt aber nur noch 2 Punkte.
Nach der ersten Nominierung kann man jeweils 1 Punkt für weitere Länder sammeln.
Sobald die Fußball WM begonnen hat könnt ihr immer für die nächste Phase abstimmen bei dem jeweiligen Spiel, welches Buch euch besser gefällt oder ihr meint das Land das Spiel gewinnt und jeder der das Buch gewählt hat, wessen Land in Brasilien gewonnen hat erhält 2 Punkte.
So geht es dann bis zum Finale weiter und derjenige mit den meisten Punkten am Ende erhält das Buch des Siegerlandes. Also sucht euch vorher genau eure Bücher aus ;) 

Nominiert eure Bücher bitte bis zum 10.06 unten in den Kommentaren dann seht ihr ja auch schon welche Länder schon weg sind.
Für Länder wo kein Buch nominiert wurde, werde ich am Ende versuchen welche zu finden aber dann bekommt ihr keine Punkte.

Bitte meldet euch 1x im Formular an damit ich eine Tabelle für die Punkte nachher machen kann. 
Man kann natürlich auch später in die WM einsteigen, aber dann wirds Punktemäßig schon schwieriger.

Die Länder:
Australien - Immer wieder Du
Bosnien-Herzgowina - Keine Mannschaft
Costa Rica - Keine Mannschaft
Deutschland - Der Seelenbrecher
Ecuador- Keine Mannschaft
Elfenbeinküste- Keine Mannschaft
Griechenland - Finstere Zeiten
Honduras - Keine Mannschaft
Iran - dein Name
Kamerun - Keine Mannschaft
Kroatien - Keine Mannschaft
Nigeria - Americanah
Spanien- Marina
Uruguay- Keine Mannschaft


Sonstige Regeln:
Keine Barauszahlung des Gewinns möglich
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Datenschutz: Adressen werden nach dem Gewinnspiel gelöscht
Keine Haftung für Postversand
Ich hoffe auf Rege teilnahme und wenn Fragen sind meldet euch einfach. Ich hab versucht es leicht zu erklären aber es war gar nicht so einfach. :D



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich hoffe ich darf mehrere Bücher angeben, wenn nicht, dann einfach löschen! :)

      Südkorea - Als Mutter Verschwand

      Löschen
    2. England - Land der weißen Wolke

      Amerika - Einfach Liebe

      Australien - Immer wieder Du

      Löschen
    3. Ich werte den ersten mit 5 Punkten. Die weiteren dann mit 1 Punkt, sonst wirds beim spiel unmöglich jemanden ein zu holen. Hoffe das ist dann ok.

      lg Pia

      Löschen
    4. Natürlich ist das okay! :) Vielen Dank!

      Falls die nächsten Länder offene bleiben sollten bzw niemand was anderes hat, habe ich hier noch was anzubieten :)
      Costa Rica - Das Land zwischen den Meeren
      Brasilien - Die Schmetterlingsjägerin
      Mexiko - Der Duft des Regenwalds

      Löschen
  2. Russland - Die Brüder Karamasow
    Deutschland - Der Seelenbrecher
    Italien - Tod auf der Warteliste

    AntwortenLöschen
  3. Für Japan: Am Meer ist es wärmer - Hiromi Kawakami

    AntwortenLöschen
  4. „Americanah“ von Chimamanda Ngozi Adichie spielt in Nigeria und „Herzklopfen auf Französisch“ – der deutsche Buchtitel ist so schrecklich – von Stephanie Perkins logischerweise in Frankreich.

    AntwortenLöschen
  5. Darf ich auch? "Danyel: Mit dem Schicksal lässt sich handeln" für Italien.
    Für dein Gewinnspiel würde ich sogar eines sponsern.

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo! :)
    Also erstmal: Ich finde die Idee ganz toll!!! :) <3
    Und ich nominiere für die Niederlande: "Das Tagebuch der Anne Frank". :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  7. Noch ein paar Vorschläge:
    Für Chile, Isabel Allende - Das Geisterhaus
    Für Spanien, Carlos Ruiz Zafón - Marina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee !!

    Hier meine Vorschläge:

    Ghana --> Taiye Selasi; *Diese Dinge geschehen nicht einfach so*
    Portugal --> José Saramago; *Die Reise des Elefanten*
    Schweiz --> Thomas Mann; *Der Zauberberg*
    Algerien --> Yasmina Khadra; *Die Schuld des Tages an die Nacht*
    Argentinien --> Inès Garland *Wie ein unsichtbares Band*



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mexiko --> Carmen Lobato; *Im Land der gefiederten Schlange*
      Brasilien --> Ana Veloso; *Das Lied des Kolibris*

      Löschen
  9. Hallo , meine Ideen
    Belgien: Georges Simenon - der Mann mit dem kleinen Hund
    Griechenland : Petros Markaris - Finstere Zeiten
    Portugal: Eugenia Rico- Auch wenn wir Verdammte sind
    Schweiz:Friedrich Dürrenmatt -der Besuch der alten Dame
    Iran:Navid Kermani-dein Name

    AntwortenLöschen