[HB] Engelsfors 02- Feuer



Eckdaten: 
Titel:Engelsfors 02- Feuer
Autor: Sara B. Elfgren und Mats Strandberg
Sprecher: Maire Bierstedt
Spieldauer: ca. 800 Minuten ungekürzt
Bei Amazon kaufen?

Beschreibung:
Den Sommer über hatten Minoo, Vanessa, Ida, Anna-Karin und Linnéa mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Nun geht die Schule weiter. Und ob es ihnen gefällt oder nicht: Die Mädchen müssen stärker zusammenhalten als jemals zuvor. Nicht genug damit, dass die Apokalypse unmittelbar bevorsteht: Uu allem Überfluss müssen die Mädchen sich auch noch vor dem Rat verantworten.


Meine Meinung:
So hab das doch recht lange Hörbuch jetzt auch gehört und es war echt spannend.
Anfangs hatte ich echt schon so meine Probleme, da es über ein Jahr her ist, dass ich den ersten Teil der Trilogie gehört habe und man direkt nacheinander die aktuelle Lage durch die verschiedenen Mitglieder hört.
Allen Charakteren wurde im zweiten Teil mehr leben eingehaucht und man konnte sie besser unterscheiden bzw. haben die Verhaltensweisen auch vom ersten Teil jetzt mehr Sinn gemacht.
Die Apokalypse droht und die Mädchen haben nicht mehr so viel Zeit, wie gedacht um das böse auzuhalten und wäre das nicht genug, kommt auch noch der Rat und stellt sich ihnen in den Weg und macht alles noch komplizierter.
Man merkt immer mehr wie sehr sie auf sich alleine gestellt sind, aber man bekommt auch viele Antwortet und Hintergrund Infos die neu sind und alles besser erklären.
An manchen stellen fand ich die Geschichte schon richtig heftig und wollte am liebsten abschalten aber dann hätte ich es ja nie zu Ende gehört und eigentlich ist die Story wirklich total spannend und mal etwas anderes.

Marie Bierstedt hat ihre Sache wieder richtig gut gemacht, man konnte alle Charaktere super gut unterscheiden und die Emotionen kamen wirklich gut rüber. Ich glaube sie gehört für mich schon dazu und ich hoffe, dass sie auch den dritten Teil lesen wird. 





(4/5 Leseeulen)

Weitere Bücher/Hörbücher der Reihe: 
Band 1 ist ebenfalls als Hörbuch erhätlich ob Band 3 ebenfalls vertont wird ist noch nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen