[HB] Chicagoland Vampires 02- Verbotene Bisse

Grafiken der Cover durch Audible.de genehmigt
Eckdaten:
Titel: Chicagoland Vampires 02- Verbotene Bisse
Autor: Chloe Neill
Sprecher: Elena Wilms
Spieldauer: 819 Minuten
Bei Audible kaufen?

Beschreibung:
Nach ihrer Verwandlung in eine Vampirin zieht Merit in das Haus Cadogan ein. Im Auftrag ihres neuen "Meisters", dem Vampir Ethan Sullivan, soll sie fortan die Rolle der Vermittlerin zwischen Menschen und Vampiren spielen. Doch irgendjemand hat es darauf abgesehen, Zwietracht zwischen Sterblichen und Unsterblichen zu säen, und droht, eines der dunkelsten Geheimnisse der Vampire an die Öffentlichkeit zu bringen. Zu allem Überfluss beginnt Merit eine Affäre mit dem neuen Oberhaupt von Haus Navarre. Schon bald muss sie jedoch feststellen, dass sie noch immer Gefühle für Ethan hegt, dessen widersprüchliche Natur ihr wieder und wieder Rätsel aufgibt...


Meine Meinung:
Auch der 2. Band der Chicagoland Vampires Reihe konnte mich mit seinem charm und witz wieder voll überzeugen.
So langsam kann Merit sich ins Haus eingewöhnen und kommt mit ihrer Rolle aus Hüterin besser zu recht, allerdings muss sie sich jetzt ihrer Vergangenheit und Familie stellen, da die Sicherheit der Vampire auf dem Spiel steht.
Merit gefällt mir in dem Teil um einiges besser sie lernt sich kennen und vertraut sich mittlerweile viel besser und man merkt immer mehr, dass sie nicht wie die anderen Vampire ist. 
In Sachen Beziehungen muss sie einige Entscheidungen treffen, vor denen sie allerdings wie ein kleines Kind wegläuft, was teilweise wirklich nervig wurde.
Ethan ist einfach nur toll und ich hätte mich nicht lange bitten lassen seine Gefährtin zu werden aber naja es geht ja nicht nach mir.

Die Geschichte ist von Beginn an wieder total spannend und man wird immer wieder in die Irre geführt und ich hab mich öfters gewundert, welche Wendung das Ganze nimmt.
Dennoch mag ich die Art und die Welt der Vampire die Chloe Neill geschaffen hat sehr und werde auch die Reihe weiter verfolgen.

Elena Wilms hat ihre Sache genauso gut gemacht wie im ersten Teil. Ich musste sehr oft grinsen und auch die spannenden Stellen kamen so rüber wie es sollte auf jeden Fall die richtige Besetzung für die Reihe.



(4/5 Leseeulen)

Weitere Bücher/Hörbücher der Reihe:
Band 2 ist ebenfalls bereits bei Audible zu kaufen, Band 3-5 sind bisher als Bücher erschienen und Band 6 erscheint im Juni im Egmont LYX Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen