[BR] Night School 02- Der den Zweifel sät von C.J. Daugherty

 

♥Eckdaten♥  
Titel: Night School 02- Der den Zweifel sät
    Autor: C.J. Daugherty
Erscheindatum: 19.02.2013
Verlag: Oetinger Verlag
Preis:
Buch: 17,95€
Kindle: 9,99€
Seiten: 421 Seiten



♥Klapptext♥
Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur. Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen Night School . Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die Night School ein sehr dunkles Geheimnis hütet.

♥Zum Inhalt♥
Das Cover passt natürlich zu der Reihe und sieht super schön im Regal aus.
Die Hauptperson Allie hat sich im Gegensatz zum ersten Buch ganz schön verändert, was sie auch von vielen anderen Schülern gesagt bekommt. Sie ist viel erwachsener und hat andere Prioritäten in ihrem Leben gefunden. Sie ist teilweise wirklich sehr mutig geworden, was ich in ihrer Situation bestimmt nie wäre. Sie wird mir immer sympathischer, das einzige was so gar nicht zu der erwachsenen Allie passt, ist die Dreiecksbeziehung zwischen ihr Sylvaine und Carter und sie so gar nicht weiß wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll.
Carter dagegen macht sich immer unbeliebter bei mir, ich mein gut er hatte kein tolles Leben, aber trotzdem muss er Allie vertrauen und vor allem ihr etwas zutrauen aber ich denke er verbirgt irgendetwas.
Die Geschichte ist durchweg spannend, schon im ersten Kapitel muss Allie sich vor der Gefolgschaft von Nathaniel retten und dies zieht sich mehr oder weniger durch das ganze Buch. 
Dadurch das Allie jetzt ebenfalls in der Night School ist sie viel mehr in der ganzen Situation involviert und muss lernen sich zu verteidigen und den richtigen Leuten zu trauen, aber wehm vertraut man, wenn man sich in seinen eigenen Gefühlen und Instinkten nicht mehr sicher ist?
Einen wirklichen Knall gab es in diesem Band leider nicht so wie im ersten allerdings lässt das Ende und das erste Kapitel des nächsten Bandes hoffen, dass es dort richtig zur Sache geht.  
Der Schreibstil ist wundervoll, ich bin in das Buch eingetaucht und konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen, so hat es mich gefesselt.
Die Umgebung ist toll beschrieben und man ist direkt drin und sieht wie die Personen miteinander trainieren oder lernen.
 
♥Fazit♥ 
Cover: 4/5
Personen: 4/5
Geschichte: 8,5/10
Schreibstil:  4,5/5
Gesamt: 21/25

Sehr gutes Buch für jeden der den ersten Teil schon mochte.


4,5/5 Leseeulen

♥Weitere Bücher♥  
Band 1: Du darfst keinem trauen
Band 3: Denn Wahrheit wirst du suchen (erschein im Oktober)

Kommentare:

  1. Hmmm... dieses Buch steht auf meinem RuB, ABER bevor ich es lesen kann, muss erstmal der erste Band der Reihe her!
    Deshalb dürfte es wohl noch etwas dauern, bis Night School von meiner Feder bewertet wird, aber wenn du vier Sterne vergibst, rückt es möglicherweise in der Prioritätenliste leicht nach oben :)

    Alles Liebe, Josi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich find es total erfrischend mal keine Fanatsy Geschichte sondner wirklich ein Internat wo normale Menschen leben :D gut, normal ist auch anders, da es die Kinder der Leute sind die die Welt regieren.

      Liebe Grüße Pia

      Löschen
  2. Ich liebe die Night School Reihe ja über alles, aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Reihe abzuschließen. Ich hab die ersten drei Bücher auf meinem Blog rezensiert, wenn du willst kannst ja mal vorbeischauen.

    LG Melie :)

    AntwortenLöschen