Seekers 01 - Die Suche beginnt


Eckdaten:
Titel:Seekers 01 - Die Suche beginnt
Autor:Erin Hunter
Sprecher: Nicki von Tempelhoff
Spieldauer:  6 Std. 45 Minuten
Kaufen bei Amazon?

Beschreibung:
»Ich werde tun, was du gesagt hast, und zu dem Ort des endlosen Eises gehen. Und vielleicht, wenn das wirklich der Ort ist, an dem die Seelen tanzen, werde ich auch dich dort finden.« Hoch im Norden Amerikas machen sich drei junge Bären, jeder auf sich gestellt, auf eine außergewöhnliche Reise. Lusa, die kleine Schwarzbärin aus dem Zoo, kann dem Ruf der Wildnis nicht länger widerstehen. Doch so hart hat sie sich das Leben draußen nicht vorgestellt. Kallik, die junge Eisbärin, die unter dramatischen Umständen ihre Mutter verloren hat, sucht verzweifelt ihren Bruder. Nur Toklo, der Braunbär, ist stark und unabhängig. Warum lässt er sich ausgerechnet auf die Freundschaft mit Ujurak ein? Dieser Vielgestaltige, der mehr ist als nur ein Bär, gibt ihm immer neue Rätsel auf ...

Eigene Meinung:
In der Geschichte begleiten wir drei Bärenkinder auf ihren Abenteuern und ihren verschiedenen Reisen. Sie sind alle sehr unterschiedlich aber eines verbindet sie, sie müssen irgendwie in der Natur überleben, was wir Menschen ihnen immer schwerer machen und immer mehr Gefahr für sie bedeuten.

Besonders lustig sind die Namen, die den Bären unseren Gegenständen geben, wie z.B. unsere Autos sind Feuerbiester und so weiter, manchmal musste ich mit den Beschreibungen wirklich überlegen, was jetzt gemeint sein konnte. Aber es bringt einen wirklich zum schmuntzeln.
Die Geschichte regt schon stark zum nachdenken an, den die Lebensräume der Tiere werden immer kleiner und mit weniger Nahrung für die wild lebenden Tieren, deswegen denke ich schon das die Geschichten die Erin Hunter schreibt auch sehr gut für Kinder geeignet sind, damit diese es später mal besser machen können, als wir.

Nicki von Tempelhoff ließt das Hörbuch wirklich toll und bringt einen in die Welt der Bären die so anders ist obwohl es eigentlich unsere ist.

 Fazit:
Das Hörbuch macht total spaß und ist besonders für Kinder gut geeignet um ihnen ein besseres Umweltbewusstsein zu vermitteln, mit Spaß an den Abenteuern der Bären.
 



(3,5/5 Leseeulen)

Weitere Bücher/Hörbücher der Reihe:
Band 2-4 gibt es bereits in als Hörbuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen