[HB] Halo


Eckdaten:
Titel:  Halo
Autor:Alexandra Adonetto
Sprecher:Anne Helm
Spieldauer: 695 Minuten
Bei Amazon kaufen?
 
Beschreibung:
Gabriel, Ivy und Bethany sind Engel, die auf die Erde gesandt wurden, um die Kleinstadt Venus Cove vor den Mächten der Dunkelheit zu schützen. Unerkannt leben sie unter den Menschen, bis Bethany, die jüngste und unerfahrenste unter ihnen, sich in einen Mitschüler verliebt. Die Mission der Engel droht aufzufliegen. Als ein mysteriöser Fremder in die Stadt zieht, spitzen sich die Ereignisse zu, denn auch er bemüht sich um Bethany. Doch der Neuankömmling scheint von einer anderen Macht getrieben als von der Liebe ...

Eigene Meinung:
Das Hörbuch hat mir eigentlich ganz gut gefallen aber andererseits gibt es doch ein paar Kritikpunkte.

Bethany selbst mag ich schon ganz gerne, auch wenn sie wirklich oft ihren eigenen Kopf durchsetzen will. Sie ist eine Person der man schon wünscht einen Partner fürs Leben zu finden, was aber als Engel eigentlich nicht möglich sein sollte.

Die Geschichte selbst ist mir viel zu lang, die Story ist eigentlich relativ kurz und Spannung kommt wirklich erst in den letzten Tracks der CD auf und auch dann leider nicht wirklich lange und der Rest ist mehr oder weniger geplänkel.
Wie die meisten kritisieren, ist auch mir die Liebesgeschichte zwischen Bethany und Xavier ein wenig zu kitschig, was schon was heißen soll.
Sonst ist das Buch eine schönes Engelsgeschichte mit vielen himmlischen Elementen.
Schade finde ich das die weiteren Teile nicht als Hörbuch erschienen sind, sondern ich jetzt auf die Bücher umsteigen muss.

Anne Helm als Sprecherin hat mich leider auch nicht zu hunder Prozent überzeugt und ich denke sie hätte noch ein paar Emotionen mehr mit in die Geschichte bringen können.

Fazit:
Guter Start der Reihe mit ein paar Schwächen.



(4/5 Leseeulen)

Weitere Bücher/Hörbücher der Reihe:
Band 2 & 3 der Reihe gibt es leider nur als Bücher, ob sie noch verton werden weiß ich leider nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen