[HB] Artemis Fowl 03 - Der Geheimcode von Eoin Colfer

♥Achtung eventuelle Spoiler, da es der 3. Teil der Serie ist♥

Eckdaten:
Titel: Artemis Fowl 03 - Der Geheimcode
Autor: Eoin Colfer
Sprecher: Rufus Beck
Spieldauer:  368 Minuten (gekürzt)
Beschreibung:
Dem eigenen Vater das Leben gerettet zu haben, wäre für jeden Grund zum Feiern. Als Artemis Fowl senior jedoch immer öfter davon spricht, ein unbescholtener Bürger werden zu wollen, sieht Artemis das Ende seiner kriminellen Laufbahn nahen. Ein letzter Coup allerdings muss sein: Vor einiger Zeit schon hatte Artemis Beutestücke aus dem Elfenreich auf ihre Verwendbarkeit untersucht – und für seine Zwecke weiterentwickelt. Ein erstaunlicher Computer ist dabei entstanden, der C-Cube, den Artemis nun zu Geld machen will. Geniale Pläne sind riskant. Die Erfahrung macht Artemis nicht zum ersten Mal. Doch ist er wirklich bereit, für seine Pläne alles zu opfern?

Eigene Meinung:
Auch beim dritten Band hat Eoin Colfer es wieder geschafft mich in die fantastische Welt des Genies Artemis Fowl zu ziehen. Besonders als Informatikerin ist es wirklich genial zu sehen, was mit ein bisschen Fantasy vielleicht mal möglich sein wird, den besonders dieser Band strotz nur vor Ideenreichtum und Umsetzung von Technik an die man heute noch gar nicht denken mag.
Artemis nimmt wirklich von Teil zu Teil an sympathie zu und man fiebert mit ob er sich wieder aus einer Lage befreien kann, wo andere es nichtmal versuchen würden.
Natürlich dürfen auch die anderen Charaktere nicht fehlen wie Fouly, Holly und Butler und alle wachsen mir mit jedem Buch mehr ans Herz.
Spannend ist auch dieser Band wieder und man denkt, es kann nicht noch schlimmer für die Leute werden, aber bekanntlich geht es immer schlimmer.
Auch dieses Mal konnte Rufus Beck mich wieder in seinen Bann ziehen und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie es wäre die Bücher selbst zu lesen statt sie sich von ihm erzählen zu lassen, ich denke er gehört da einfach rein und bringt seinen ganz eigenen Charm mit beim lesen.  


Fazit:
Wer die Reihe mag, wird auch bei diesem Teil auf seine Kosten kommen.



(4/5 Leseeulen)

Weitere Bücher/Hörbücher der Reihe:
Band 1-7 gibt es bereits in als Hörbuch und wenn Band 8 wird auch wieder als Hörbuch produziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen