[HB] Artemis Fowl 02 - Die Verschwörung

♥Achtung eventuelle Spoiler, da es der 2. Teil der Serie ist♥

Eckdaten:
Titel: Artemis Fowl 02 - Die Verschwörung
Autor: Eoin Colfer
Sprecher: Rufus Beck
Spieldauer:  283 Minuten (gekürzt) 
Beschreibung:
Auf geheimen Wegen gelangt Meisterverbrecher Artemis Fowl in das eisige Murmansk, wo er seinen Vater vermutet. Befindet sich dieser wirklich in der Gewalt von Menschen, die vor nichts zurückschrecken?
Als sich zusätzlich noch die Unterirdischen gegen ihn verschworen zu haben scheinen, ist Artemis froh, dass er ungewöhnliche Verbündete an seiner Seite weiß. Und natürlich hat er auch schon einen Plan im Kopf. Einen gefährlichen Plan ...

Eigene Meinung:
Auch der zweite Band konnte mich wieder tierisch überzeugen und hat wirklich Lust auf mehr gemacht.
Die Geschichte rund um Artemis, Butler und Holly ist einfach so erfrischend anders.
Artemis und Holly stehen diesesmal auf der selben Seite und müssen zusammen arbeiten, was mir persöhnlich noch besser gefällt als im ersten Teil wo sie gegeneinander gearbeitet haben.
So langsam wird Artemis auch ein bisschen netter und lernt es mal kennen, in einem Team zu sein und auch auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.
Richtig gut gefällt mir auch der Meisterdieb Mulch, von dem sogar Artemis noch was lernen kann.

An Spannung fehlt es auch diesem Teil überhaupt nicht, während der Suche nach Artemis Vater soll die Unterwelt übernommen werden und das Team muss an zwei Fronten kämpfen.

Auch in diesem Band ist Rufus Beck wieder die perfekte Besetzung als Sprecher, was man glaube ich gar nicht wirklich erwähnen muss da der Mann einfach fantastisch ließt.

Fazit:
Spannend von Anfang bis Ende wirklich eine tolle Buchreihe. Absolut empfehlenswert.



(4,5/5 Leseeulen)

Weitere Bücher/Hörbücher der Reihe:
Band 1-7 gibt es bereits in als Hörbuch und wenn Band 8 wird auch wieder als Hörbuch produziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen