[HB] Firelight 2 - Flammende Träne


Eckdaten:
Titel: Firelight 02 Flammende Träne
Autor:Sophie Jordan
Sprecher: Stephanie Kellner
Spieldauer: 326 Minuten (gekürzt)
Kaufen bei Amazon?

Beschreibung:
Um den Jungen, den sie liebt, zu retten, offenbart Jacinda ihre wahre Natur und verwandelt sich vor Menschen in einen Draki. Wenn sie ihre Art vor den Drachenjägern schützen will, darf sie Will nie wieder sehen und muss zu ihrem Stamm zurückkehren. Als die Gelegenheit kommt, ihrem Herzen zu folgen, muss sie eine schwere Entscheidung treffen. Wird sie ihre Familie für die Liebe aufgeben?

Eigene Meinung:
Auch der zweite Band der Firelight Reihe war wieder schön zu hören, und die Geschichten rund um die Draki sind sehr fastzinierend.
Jacinda ist mir in dem Band viel zu nett und wert sich gegen nichts, obwohl das Rudel und alle Personen einfach total unfair zu ihr sind, sie lässt alles mit sich machen und das finde ich doch ein wenig übertrieben, auch wenn sie in der Schuld steht.
Cassian kann immer wieder mit seinen Taten glänzen, aber ich kann ihn irgendwie so gar nicht leider mal schauen ob sich das noch im dritten Teil ändern kann.
Die Geschichte selbst gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings fehlt dem Buch irgendwie die Spannung, klar es gibt immer wieder stellen die ganz gut sind aber die meiste Zeit leben alle so vor sich hin. 
Stephanie Kellner hat es wieder geschafft mich in einen ganz andere Welt zu katapulieren, in die Welt der Draki. Sie hat die emotionen super rüber gebracht und es macht immer wieder Spaß ihr zuzuhören.

Fazit:
Zwar gab es jetzt mehr Story und teilweise wirklich gut, aber leider fehlte dem ganzen ein wenig Spannung sonst war es eine schöne Hörzeit.




(3,5/5 Leseeulen)

Weitere Bücher/Hörbücher der Reihe: 

Band 1. Brennender Kuss

1 Kommentar:

  1. Huhu ,
    Eine sehr schöne Rezension ^-^ die Reihe steht auch noch auf meiner Wunschliste :) Bin gleich mal deine 45 Leserin geworden und würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest .. Alles Liebe
    Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen