HB Firelight 01 Brenneder Kuss


Eckdaten:
Titel: Firelight 01 Brennender Kuss
Autor:Sophie Jordan
Sprecher: Stephanie Kellner
Spieldauer: 325 Minuten (gekürzt)
Kaufen?


Beschreibung:
Jacinda ist eine Draki, ein Drache, der in der Lage ist, menschliche Gestalt anzunehmen. Als sie die Regeln ihres Stammes bricht, droht ihr eine furchtbare Strafe. Sie flieht aus der Gemeinschaft der Draki und muss von nun an in der Welt der Menschen zurechtkommen. Dort lernt sie Will kennen und lieben. Doch Will ist Mitglied einer geheimen Gruppe von Drachenjägern und mit ihrer Liebe setzt Jacinda nicht nur ihr Leben, sondern auch das größte Geheimnis der Draki aufs Spiel.

Eigene Meinung:
Jacinda  soll mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in die Wüste ziehen um ihren sehr seltenen Draki absterben zu lassen.
Doch sie sträubt sich dagegen und verliebt sich in einen Menschen, dessen Familie allerdings Jäger sind.

Jacinda  ist ein tapferes Mädchen, sie lässt sich so schnell nicht unterkriegen und nichts von ihrer Mutter sagen und will ihr eigenes Leben leben, da sie sonst nicht akzeptiert wird.
Sie ist teilweise sehr unvorsichtig aber will nicht ein Teil von ihr sterben muss.
Will ist wirklich ein sehr netter Junge und will nichts mit den machenschaften seiner Familie wissen, ist allerdings der beste Färtenleser und wird deswegen beneidet.

Die Geschichte hat mir soweit ganz gut gefallen, lief allerdings so vor sich hin und wurde erst auf der letzten von 5 CDs wirklich spannend und mitreißend. Allerdings denke ich, dass das an der gekürzten Fassung liegt, da andere Rezis doch um einiges besser sind von dem Buch selber.
Der Plot war nett aber auch sehr vorraussehbar und ich bin gespannt ob der 2. Teil besser wird.

Die Sprecherin war super, man hat bei ihr wirklich mitgefühlt und sie konnte alle Stimmungen wirklich gut vermitteln. es hat großen Spaß gemacht ihr dabei zuzuhören.

Fazit:
Nettes Hörbuch für zwischendurch aber mir fehlt leider so ein bisschen der Tiefgang, kann sein das es daran liegt, dass es gekürzt ist. Mal schauen wie der 2. Teil wird.




(3/5 Leseeulen)

Weitere Bücher/Hörbücher der Reihe: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen