MondSilberLicht





                                                                   Eckdaten                                                                      
!Titel:! MondSilberLicht
!Autor:! Marah Woolf
!Erscheindatum:! 15.10.11
!Verlag:! Tonkonzepte
!Preis:! Kindle: 2,99 €
   TB: 9,50€
!Seiten:!300



                                                                 Klapptext                                                                     
"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist."

Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen.

Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf.

Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen...
                                                                 Zum Cover                                                                   
Eine wunderschöne Kette mit einem blauene Vollmond sehr toll gemacht, vor allem da der Vollmond in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt.

                                                                 Zum Inhalt                                                                   
Ich muss sagen ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen es war einfach eine wunderschöne und emotionale Geschichte.
Emma die nach dem schrecklichen Tod ihrer Mutter zu ihrem Onkel und dessen Familie zieht,lernt bei einer Walunglück Calum kennen und möchte immer in seine Nähe sein, doch dieser hat ein Geheimnis.
Marah hat es geschafft sehr symphatische Charaktere zu formen selbst die Nebenpersonen haben so viel charm und sind so freundlich das man sie sofort ins Herz schließen muss.
Emma ist sehr emotional erst verliert sie ihre Mutter und dann darf sie sich aus unerklärlichen Gründen nicht mit Calum treffen, was für sie sehr schmerzlich ist.
Calum ist mysteriös und gutausehen doch auch er hat Gefühle die sehr gut rüberkommen, obwohl wir aus dem Blick von Emma die Geschichte erfahren.
Der Schreibstil des Buches ist unheimlich flüssig, sodass man überhaupt nicht gemerkt hat wie schnell die Zeit verging und das Buch plötzlich schon zu Ende war.
Die Fabelwesen die Marah erschaffen hat sind schön detailiert beschrieben, dass man sich auch diese bildlich super vorstellen konnte, auch wenn ich persöhnlich etwas extrem finde das es wirklich alle neben den Menschen geben soll sei es Werwölfe, Vampire oder auch Elfen.

                                                                   Fazit                                                                        
Sehr emotionale und spannende Geschichte noch ein wenig Potenzial nach oben aber auf jeden Fall sehr gut.
Ich freue mich sehr auf den 2. Band.


(4,5/5)

Rezension auch: hier unter Pia H.
und hier unter Pichen1992

                                                                 Die Autorin                                                                  

Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und einer Zwergbartagame lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum. Die Fortsetzung der MondLichtSaga ist unter dem Titel "MondSilberZauber" erhältlich.
Da ich sie selbst in einer Leserunde kennenleren durfte kann ich persöhnlich nur sagen, dass sie unheimlich nett und sympathisch ist.
                                           Weitere Bücher der Autorin                                              


Der zweite Teil der Reihe rund um Emma und Calum ebenfalls als Kindle Edition oder Taschenbuch erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen