HB Zirkel




!Eckdaten:!


Autor: Sara Bergmark Elfgren, Mats Strandberg
Sprecher: Marie Bierstedt
Spieldauer: 06 Std. 48 Min. (gekürzt)
















!Beschreibung:!
Die sechs Mädchen könnten nicht verschiedener sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen.

!Eigene Meinung:!
Auch bei diesem HB hatte ich echt meine Schwierigkeiten es endlich zu beenden.
Es hat sich gezogen und die Geschichte war so wirr mit den vielen Personen und Sichtweisen, bei denen man allerdings überhaupt nur vorgewarnt wird und man dann 5 Minuten lang gar nicht weiß bei wehm man sich gerade befinden und wer das ist.
Die Geschichte selbst ist ganz nett gemacht und auch ganz gut umgesetzt auch wenn noch so viel übrig bleibt an Fragen und emotionen.
Gelesen wurde das Buch von Marie Bierstedt wirklich gut aber das kennen wir von ihr ja nicht anders.


!Fazit:!
Sehr langwierige Geschichte muss man nicht umbedingt hören/lesen.


(3,5/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen