HB Starters



!Eckdaten:!


Autor: Lissa Price
Sprecher: Annina Braunmiller
Spieldauer: 09 Std. 16 Min. (ungekürzt)









!Beschreibung:!
Nach dem Ausbruch eines tödlichen Virus gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant...     

!Eigene Meinung:!
Ja da wär dann mal dieses Hörbuch ich muss leider gestehen ich habe mich total schwer getan es endlich zu Ende zu bringen und ich weiß eigentlich gar nicht genau wieso.
Ich habe es angemacht und nach 1-2 Parts wieder auf Radio umgestellt und hatte dann wieder 2 Tage keine Lust es weiter zu hören.
Die Geschichte rund um Callie ist eigentlich total spannend und sehr gut durchdacht, eine wirklich gelungene Dystopie aber man musste sie viel zu sehr konzentrieren um nicht den Faden zu verlieren.
Calllie ist meiner Meinung nach ein total toller Charakter in den man sich gut hineinversetzen kann und die man sehr gut als Vorbild assozieren kann, mit ihrer Mut und ihrem Druchsetzungsvermögen.
Die Sprecherin konnte meiner Meinung nach nicht die Gefühle so rüberbringen wie es für so ein emotionales Buch hätte sein müssen, und ich glaub deswegen hab ich auch so wahnsinnig lange gebraucht.


!Fazit:!

(3,5/5)

1 Kommentar:

  1. ich fand das buch ziemlich gut ^^
    hb sind ja oft gekürzt und zuhören ist eh nicht so mein ding..höchstens beim einschlafen ;)

    AntwortenLöschen